Neuigkeiten

Das Kribbeln in den Fingern...

Oktober 2021

Nachdem der Deutsche Orchesterwettbewerb 2020 ausfallen musste, findet er nun in diesem Jahr auf digitalem Wege statt. Alle teilnehmenden Orchester aus ganz Deutschland werden dazu per Video- und Tonaufnahme den jeweiligen Fachjurys vorgestellt.

Für uns bedeutet das am 09.10.21: Das Kribbeln in den Fingern und ein Hauch von Orchesterwettbewerbsgefühl ist wieder da... In der neuen Aula des Humboldt-Gymnasiums präsentieren wir unser Konzertprogramm und hoffen auf viele gedrückte Daumen von euch!

 

Ganz "nebenbei" feiern wir auch noch unser 25-jähriges Bestehen seit der Gründung 1996. Dieses Jubiläum wollen wir, nach Möglichkeit, natürlich gebührend im nächstes Jahr mit euch nachfeiern.

 

Bleibt gesund und bis bald!


Wir sind wieder da

04.07.2021

Am 10.07.2021 ist es soweit.

In einem Gemeinschaftskonzert mit dem Landesjugendzupforchester Thüringen spielen wir am nächsten Sonntag um 16.00 Uhr zu Gunsten des Fördervereins "Park Hohenrode" e.V.

 

Open Air oder in der Villa Kneiff (je nach Wetterlage) könnt ihr die Konzertprogramme der beiden Orchester auf dem aktuellen BUGA-Gelände in Nordhausen hören.

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache... Der Eintritt ist für euch frei, aber wir hoffen auf viele Spenden, um den Pflanzen- und Baumbestand im Park erhalten bzw. erweitern zu können.

 

Wir freuen uns auf euch!


https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=294255


Geschafft!!!

Juni 2021

Wir möchten uns herzlich bei euch und für eure Stimme beim Vereinsvoting der Sparkasse bedanken. Dank euch konnten wir den 5. Platz belegen und sind somit einer der glücklichen Vereine, die sich über die Förderung der KSK Nordhausen freuen dürfen.

 

Vielen Dank dafür!


Mai 2021

Auch wenn die Kulturszene immer noch nicht wieder richtig loslegen darf, planen wir weiter und haben die nächsten Projekte, Konzerte und Ziele im Fokus.

Bei der Umsetzung freuen wir uns immer wieder über die große Unterstützung von euch!

Und auch diesmal ist diese wieder extrem wichtig...

Wir haben uns mit dem Projekt "BUGA-Konzert 2021 im Park Hohenrode" und der dazu benötigten Ausstattung beim Vereinsvoting der Sparkasse Nordhausen beworben. Ihr seid Kunde bei der Kreissparkasse Nordhausen?

Dann folgt dem untenstehenden Link und gebt uns bitte eure Stimme. Wir würden uns sehr freuen und sehen euch hoffentlich am 10.07.2021 zum Open Air-Konzert im Park Hohenrode!

 

Hier geht es zum Voting: voting.pitmodule.de/m/6ed32bafd75c54c/detail/11406



Mitgliederjahresversammlung 2020

20.11.2020

Am Samstag, den 28.11.2020, lädt der Vorstand des Con Fermezza e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. 

Da wir uns leider weiterhin nicht persönlich treffen können, wird die Versammlung digital von 10.00 - 11.30 Uhr als Online-Konferenz stattfinden. Den entsprechenden Link erhalten alle Mitglieder vor der Versammlung per E-Mail.

 

Die Tagesordnung kann vorab hier heruntergeladen werden.

 

Über die Teilnahme möglichst vieler von euch würden wir uns freuen!

Download
Einladung und Tagesordnung MJV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 551.6 KB

2020 - war da was?

14.06.2020

Wie so viele von euch hatten auch wir uns 2020 viel vorgenommen: Intensive Proben,Vorbereitung auf den Deutschen Orchesterwettbewerb in Bonn, Konzerte, neue Werke erarbeiten, und, und, und.

Leider kam uns allen ein kleiner Erreger dazwischen, der alle Vorhaben auf Eis legte.

Trotzdem waren wir nicht untätig, haben digital an unseren Projekten weitergearbeitet und in dieser Zeit ein Video unseres beliebten Stückes "Tunis, Tunisie" aufgenommen. 

Auch der Orchesterwettbewerb ist weiter im Blick und soll im nächsten Jahr vom 8.-16. Mai stattfinden.

 

Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr das eine oder andere Konzert für euch spielen können und wünschen euch bis dahin viel Gesundheit.

 

Damit ihr nicht ganz auf uns verzichten müsst, gibt es weiterhin unsere CD "Tumulto" hier im Shop... ;-)

 

Bleibt gesund und bis bald!